Kultur am Haken

Kultur am Haken

Können Füße sehen? Tragen Stühle gerne Matschhosen? Wenn Seifenblasen platzen – ist das dann schon Musik? Und habe ich da etwa ein Museum in meiner Hosentasche?

… diese Fragen und viele weitere Impulse stecken im Karten-Set Kultur am Haken. Mit 41 kreativen Ideen laden wir dazu ein, gemeinsam mit Kindern sinnlich wahrzunehmen, zu erkunden, zu erfahren, zu gestalten und sich in Gespräche zu verwickeln. Die Karten stecken voller anregender und praxiserprobter
Inspirationen für ästhetisch-kulturelle Erfahrungen, die stets erweitert und verändert werden können.

Entstanden ist Kultur am Haken im Rahmen des Programms Netzwerk Frühkindliche Kulturelle Bildung. Netzwerkende aus Kita, Kunst, Kultur und Wissenschaft haben ihre Erfahrungen eingebracht.

Das Karten-Set kann gegen Übernahme der Porto-Gebühr kostenfrei unter netzwerk-fkb@dkjs.de bestellt werden.

Das PDF zum Download gibt es hier: Kultur-am-Haken_Kartenset

Diese Publikation wurde von der Deutschen Kinder- und
Jugendstiftung im Rahmen des Programms Netzwerk Frühkindliche Kulturelle Bildung angefertigt, gefördert durch AUF!leben. Zukunft ist jetzt.

Mehr Informationen zu den Mitwirkenden gibt es hier.